Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

mokant.at

Akademie für Nachwuchsjournalismus

29.09.2016

"Die "mokant.at Akademie für Nachwuchsjournalismus" richtet sich gezielt an Nachwuchsjournalistinnen und Journalisten und an alle Journalismus-Interessierte um ihnen eine fundierte, praxisnahe und leistbare Ausbildung zu ermöglichen. Sie hat bereits 3 Mal in Wien und einmal in Graz stattgefunden. Jetzt möchten unseren zweitägigen Basiskurs in Kooperation mit M94.5 - dem Aus-und Fortbildungsradio auch in München durchführen.

Bei der Akademie sind ALLE Interessierten herzlich willkommen, UNABHÄNGIG VON IHREM STUDIUM, ihrer Ausbildung und ihrer bisherigen Erfahrung im Medienbreich.

Im Rahmen von Workshops wird Wissen vermittelt und in lebensechten Übungen trainiert. Parallel dazu erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit die erlernten Fertigkeiten sofort einzusetzen und Artikel zu schreiben, dabei werden sie durchgehend von der mokant.at Redaktion unterstützt.

TERMINE: 29. und 30. Oktober
ORT: Radio M94.5 Räumlichkeiten, München

ANMELDESCHLUSS für die Basisausbildung: 07.10.16.

Zum Online-Magazin mokant.at:
Das Online-Magazin "mokant.at" setzt auf hohe journalistische Qualität mit Biss. Seriösität, tiefgehende Recherche, eine fundierte und informative Berichterstattung wird durch kreative und originelle Zugänge und witzige Themen ergänzt. Das Online-Magazin mokant.at richtet sich an ein junges, kritisches und vielseitig interessiertes Publikum, das auf diese seltene Verbindung von hoher Qualität und Unterhaltung wert legt.
mokant.at wurde unter anderem mit dem New Media Journalism Award in der Kategorie "Nachwuchspreis" ausgezeichnet.

Mehr Infos zur mokant.at Akademie für Nachwuchsjournalismus:
http://mokant.at/basiskurs-muenchen-anmeldung/

oder:

http://mokant.at/1502-mokant-at-akademie-ueberblick/

Falls ihr jemanden kennt, den/die das interessieren könnte oder selber gerne mitmachen wollt, würde es mich sehr freuen!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
sofia.khomenko@mokant.at oder akademie@mokant.at"