Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

WissenLeben e.V.

Wie Kunst Verständnis für den Klimawandel vermitteln kann

24.07.2014

*Die Arktis schmilzt - und niemand sieht hin*

*Wie Kunst Verständnis für den Klimawandel vermitteln kann*

"Unter diesen Titeln beleuchten wir diese Frage unter verschiedenen Gesichtspunkten zusammen mit dem amerikanischen Naturphotographen Gary Braasch (Homepage).

Die Veranstaltung findet am 16.9.2014 im ÖBZ in München (Homepage) statt, wo die Ausstellung 10 Tage lang bleibt. Braaschs Fotos werden danach als Wander-Ausstellung an verschiedenen Orten in und um München - eventuell auch in ganz Deutschland - zu besichtigen sein.

Veranstalter sind WissenLeben e.V.:WissenLeben ist ein gemeinnütziger Verein, der sich darauf fokussiert, das Wissen über den Klimawandel und Nachhaltigkeit so zu vermitteln, dass dieses Wissen auch ins eigene Leben umgesetzt wird.

Kooperation mit der TUM School of Education, Arbeitsgruppe Outdoor Education (Homepage); dem Rachel Carson Center (Homepage); und dem Bündnis Nachhaltigkeit Bayern (Homepage).

Gary Braasch ist ein Umwelt-Foto-Journalist der seit über 40 Jahren viele verschiedene Bereiche des Klimawandels, des Naturschutzes und der Biodiversität fotografisch dokumentiert. Dabei ist sein zentrales Anliegen, über Kunst die Menschen zu mehr Verständnis und Faszination für die Natur zu bewegen und sie gleichzeitig zum Handeln zu motivieren. Braasch erhielt den Ansel Adams Preis vom Sierra Club und wurde von der nordamerikanischen Photographie-Assoziation zum Outstanding Nature Photographer ernannt. 2010 wurde er vom Outdoor Photography Magazin zu einem der 40 einflussreichsten Naturfotografen gekürt.

Unverbindliche Anmeldungen und Interessensbekundungen an der Wanderausstellung senden Sie bitte über das Kontaktformular."