Inhaltsbereich
Publikationen
- Ditton, H., Herrmann, S., Akkaya, P. (im Druck, 2022): Das Bildungssystem in Deutschland. In H. Reinders (Eds.), Empirische Bildungsforschung. Wiesbaden, Germany: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
- Herrmann, S.: Private Hochschulen in Deutschland (im Druck, 2022): Eine Bestandsaufnahme deutscher Privathochschulen und empirische Vergleichsanalysen zwischen Studierenden privater und staatlicher Hochschulen. Dissertationen der LMU München. Band 51. München: Olms Verlag.
- Herrmann, S., Meißner, C., Nußbaumer, M., Ditton, H. (2021): Matthew or compensatory effects? Factors that influence the math literacy of primary-school children in Germany British Journal of Educational Psychology.
- Herrmann, S. (2019): Sozioökonomische Merkmale und Erwartungen von Studierenden privater Hochschulen in Deutschland. Beiträge zur Hochschulforschung, 2019 (2). Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF).
- Herrmann, S. (2019): Studienleistungen privat und staatlich Studierender im Vergleich. die hochschule, 2019 (1), Institut für Hochschulforschung (HoF).
- Brachem, J., Aschinger, F., Fehring, G., Grotheer, M., Herrmann, S., Kühn, M., Liebeskind, U., Schaeper, H., (2019): From higher education to the labour market (NEPS Starting Cohort ‘First-Year Students’). In H.-P. Blossfeld, H. G. Rossbach, & J. von Maurice (Eds.), Education as a lifelong process. The German National Educational Panel Study (NEPS). Wiesbaden, Germany: VS Verlag für Sozialwissenschaften.