Lehrstuhl für allgemeine Pädagogik Erziehungs- und Sozialisationsforschung
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen/Vorträge

Zeitschriftenartikel  (peer-reviewed)

Stahn, V. & Ditton, H. (2017). Die Rolle motivationaler Schülermerkmale bei der Formation der elterlichen Erfolgserwartung am Ende der Grundschulzeit. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; online first 18.05.2017, doi:10.1007/s11618-017-0757-z.

Buchkapitel

Ditton, H., Elsäßer, S., Gölz, N., Stahn, V., & Wohlkinger, F. (2017). Soziale Disparitäten im Bildungsverlauf. Schulische Laufbahnen von der 2. bis zur 7. Jahrgangsstufe. In: Holtappels, H. G. (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des deutschen Schulsystems: Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen (S.143-171). Münster: Waxmann.

Vorträge

Stahn, V. (2017). Verlauf und Zusammenspiel leistungsrelevanter Schülermerkmale und Faktoren elterlicher Situationseinschätzung in der Grundschulzeit. Vortrag bei der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 13.-15.03.2017, Heidelberg.

Stahn, V. (2014). Die Rolle motivationaler Schülermerkmale bei der Entstehung sozial selektiver Bildungsentscheidungen. Vortrag bei der 79. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 15.-17.09.2014, Hamburg.

Sonstiges

Stahn, V. (2013). Emotion, Motivation und Kognition. Der Zusammenhang zwischen Leistungswert, Zielorientierung, expliziten Motiven und Stolz im akademischen Leistungskontext. Unveröffentlichte Masterarbeit. München: Ludwig-Maximilians-Universität.