Publikationen
Monographien
Müller, R. (2013). Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen in der Grundschule - (Womit) Kann Schulerfolg prognostiziert werden? Eine Längsschnittuntersuchung an Grundschulen und Schulen der Sekundarstufe I in Bayern und Sachsen. München: UTZ.
Vorträge
Müller, R. (2011). Prognose des Schulerfolgs in der Sekundarstufe I. Sind die Noten der Grundschule oder Ergebnisse in zeitgleich erhobenen Leistungstests die besseren Prädiktoren? Vortrag bei der 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 04.-07.09.2011, Klagenfurt.
Müller, R. (2014). Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen in der Grundschule - (Womit) Kann Schulerfolg prognostiziert werden? Vortrag bei der 79. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 15.-17.09.2014, Hamburg.
Müller, R., Wohlkinger, F., Gerleigner, S. & Ditton, H. (2011). Kompetenzaufbau und Laufbahnen im Schulsystem (KOALA-S) – Inhalte der Längsschnittstudie und bisherige Ergebnisse. Vortrag bei der 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 04.-07.09.2011, Klagenfurt.
Posterbeiträge
Wohlkinger, F., Müller, R. & Ditton, H. (2012). Schulisches Selbstkonzept, schulbezogene Hilflosigkeit und Schulleistung in der Grundschule. 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), 10.-12.09.2012, Bielefeld.