Lehrstuhl für allgemeine Pädagogik Erziehungs- und Sozialisationsforschung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

Müller, C. (2011). Gewaltprävention durch Förderung der moralischen Urteilsfähigkeit. VDM: Saarbrücken.

Müller, C.; Porschen-Hueck, S.; Huchler, N. & Sauer, S. (2014). Ein Blick auf den Kompetenzbegriff. Verfügbar unter: www.openorganisation.de

Müller, C. (2015). Entwicklung einer Digital Game Based Learning Application. Verfügbar unter: www.openorganisation.de

Müller, C. (2015). "RAKOON". Fortschritt durch aktive Kollaboration in Offenen Organisationen. Poster auf der Fachtagung interdis 2015, München, 1.-4. September 2015.

Müller, C. (2015). Entwicklung eines Serious Games für Offene Organisationen. In: N. Nistor / S. Schirlitz (Hrsg.) Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster: Waxmann.

Müller, C. (2016). Konzeptualisierung eines Serious Games zur Kompetenzentwicklung für und in Offenen Organisationen. Vortrag auf dem Kongress der learntec 2016, Messe Karlsruhe, 26.-28.01.2016.

Rau, P. & Müller, C. (2015). Research and Serious Game Development. Ein interdisziplinärer Feldversuch. Vortrag auf der Serious Games Conference im Rahmen der CEBIT, Hannover, 19.03.2015.

Müller, C. (2016). Konzeptualisierung eines Serious Games zur Kompetenzentwicklung in Offenen Organisationen. Vortrag auf dem Kongress der learntec 2016, Karlsruhe, 27.01.2016.

Müller, C. (2016). Ein Serious Game zur Kompetenzentwicklung in Offenen Organisationen. Poster auf der GamifyConference, München, 23.02.2016.

Porschen-Hueck, S. & Müller, C. (2016). Projekt RAKOON. Fortschritt durch aktive Kollaboration in offenen Organisationen - Kompetenzmanagementsystem und Serious Games. Vortrag und Poster auf dem 62. GfA- Frühjahrskongress 2016, Aachen, 03.03.2016.

Niedermeier, S. & Müller, C. (2016). Game-Based Learning in Aus- und Weiterbildung - von der Idee zur Umsetzung. In: Wachtler, J. et al (Hrsg.). Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Waxmann: Münster, S. 190-200, verfügbar unter: www.waxmann.com/buch3490 [30.08.2016]

Niedermeier, S. & Müller, C. (2016). Game-Based Learning in Aus- und Weiterbildung - von der Idee zur Umsetzung. Vortrag und Workshop auf der 24. Jahrestagung der GMW, Innsbruck, 29.08.-01.09.2016.

Müller-Kreiner, C. & Niedermeier, S. (2017). Game-Based Learning in (further) Education. In: L. Gómez Chova, A. López Martínez, I. Candel Torres (Eds.). INTED2017 Proceedings. 11th International Technology, Education and Development Conference. March 6th-8th, 2017. Valencia, Spain: IATED Academy.