Psychologische Beratung und Intervention
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Aktuelle Eltern-Kind-Studie zur Coronavirus-Pandemie

10.08.2020

Im Rahmen der Coronavirus-Pandemie führen wir an der Lehr- und Forschungseinheit „Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters & Beratungspsychologie“ der LMU München eine Befragung von Eltern durch.


Die Auswirkungen der Pandemie machen sich für uns alle in vielen Lebensbereichen bemerkbar. In dieser Studie interessieren wir uns vor allem für die psychischen Auswirkungen durch solche Ausnahmesituationen und ihre Bewältigung. Auch wenn schon erste Lockerungen bzgl. der Maßnahmen getroffen sind, ist das Thema nicht weniger relevant.

Wie geht es Ihnen als Mutter oder Vater während der Coronavirus-Pandemie?

Compare_Foto

Sich auf ein Kind einzustellen ist eine große Herausforderung. Es bedeutet eine komplette Umstellung des Lebens und wird von einer großen Bandbreite von Gefühlen begleitet. Es kann sein, dass die momentane Situation zusätzliche Angst und Sorge hervorruft. Die individuellen Schwierigkeiten, die sich im Zusammenhang mit der Corona-Krise entwickeln können, sind sehr unterschiedlich. Wir möchten herausfinden, wie es Ihrem Kind und Ihrer jungen Familie in dieser Zeit geht.

Wer kann teilnehmen?
Mütter und Väter (in jeglicher Beziehungsform) von Babys und Kleinkindern zwischen 0 und 3 Jahren.

Wie groß ist der Aufwand?
Einmalig nur ca. 20 bis 30 Minuten

Wie kann ich teilnehmen?
Sie gelangen über folgenden Link oder QR-Code zu unserer Online-Befragung: https://ww2.unipark.de/uc/corona_umfrage_mhd/

Hier können Sie unseren Informations-Flyer zur Studie herunterladen: Flyer zur bundesweiten Corona-Studie (Stand Juli 2020)

qrcode