Abgeschlossene Forschungsprojekte
-
BNE im Unterricht – Gelingensbedingungen für die Entwicklung von Nachhaltigkeitskompetenz (BUGEN)
-
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften in Bezug auf kognitive Fähigkeiten und soziale Partizipation im Kontext von Inklusion
-
Inklusion und Heterogenität
-
Etablierung von Heterogenität und Deutsch als Zweit- und Fremdsprache im Beruflichen Lehramt
-
Differenzieren mit Lösungsbeispielen und Selbsterklärungen beim Experimentieren im Sachunterricht der Grundschule
-
Schule tatsächlich inklusiv – Evidenzbasierte modulare Weiterbildung für praktizierende Lehr- und andere pädagogische Fachkräfte (StiEL)
-
Freiburger Inklusive Schulbegleitforschung (FRISBI)
-
Inklusives Experimentieren mit digitalen Lernumgebungen (INEXdigital). Professionelle Lerngemeinschaft (PLG) zum INklusiven EXperimentieren mit digitalen Lernumgebungen