Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie (DE)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschungs-Praxis-Transfer/ Dissemination

2021

  • Niklas, F., Cohrssen, C., Lehrl, S., & Napoli, A. R. (2021). Editorial: Children's competencies development in the home learning environment. Frontiers in Psychology, 12. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.706360

2017

  • Annac, E. (2017). Visual attention and memory systems. 15 x 4 Munich.
  • Niklas, F., & Cohrssen, C. (2017). Counting games really count: Making the most of the home numeracy environment. ChildLinks, 1, 16-20.
  • Niklas, F., Cohrssen, C., & Tayler, C. (2017). How do you know if your child is ready to start school? The Conversation. [online]

2016

  • Niklas, F. (2016). Förderung in der familiären Lernumwelt. Auf die Familie kommt es an. Schule im Blickpunkt, 49(4), 15-16.

2013

  • Niklas, F. (2014). Mit Würfelspiel und Vorlesebuch. Welchen Einfluss hat die familiäre Lernumwelt auf die kindliche Entwicklung? Heidelberg: Springer Spektrum.

2011

  • Annac, A. (2011, August). Visual Attention and contextual cueing. Relations between working memory gender, perceptual grouping, and long-term memory in visual search. Paper presented at the holiday seminar at the Gymnasium Oberbayern Ost in Oberschleißheim, August 1, 2011.
  • Niklas, F., Schmiedeler, S., Schneider, W., Keppler, I., Biermeyer, E., … & Hasselhorn, M. (2011). Das Projekt >>Schulreifes Kind<<. Gemeinsam Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule erleichtern. Schulverwaltung BW, 3, 66-69.

2010

  • Niklas, F., Schmiedeler, S., Schneider, W., Keppler, I., Biermeyer, E., … & Hasselhorn, M. (2010). Das Projekt >>Schulreifes Kind<<. Gemeinsam Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule erleichtern. KiTa aktuell, 11, 225-228.