Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie (DE)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Nistor, Nic

PD Dr. Nic. Nistor

Privatdozent

Kontakt

Raum 1306, Leopoldstr. 13, 80802 München

Telefon: +49-(0)89-2180-5284
Fax: +49-(0)89-2180 99 5284

Website: http://www.psy.lmu.de/ffp/persons/iteach/nistor-nic/

Sprechstunde:
Montags 13-14 Uhr s.t. (nur nach Voranmeldung per E-Mail!)

 

Weitere Informationen

Curriculum Vitae

  • Jahrgang 1962
  • Abschlüsse:
    Dipl.-Ing. Univ., Angewandte Elektronik, TU Bukarest
    Dr. phil., Pädagogik, LMU München
    Habilitation, Medienpädagogik/Mediendidaktik, LMU München
  • Seit 1990:
    Mitarbeiter der LMU, Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie 
  • März-September 2012:
    Gastprofessur am Department of Learning Science, Graduate School of Education, Hiroshima University, Japan
  • Oktober 2013-September 2015:
    Vertretung der W3-Professur für Lehren und Lernen mit Medien, Universität der Bundeswehr München
  • März-April 2017:
    Gastprofessur an der Universidad San Sebastian, Chile 
  • Ab Februar 2017:
    Mitherausgeber von Computers in Human Behavior 

Lehre

Informationen im HIS-LSF

Forschungsschwerpunkte

  • Medienpädagogik/Mediendidaktik
  • Akzeptanz von Bildungstechnologien
  • Knowledge Communities
  • Learning Analytics

Ausgewählte Publikationen

  • Nistor, N., & Stanciu, D. (2017). “Being sexy” and the labor market: Self-objectification in job search related social networks. Computers in Human Behavior, 69, 43-53. [doi:10.1016/j.chb.2016.12.005]
  • Nistor, N. & Schirlitz, S. (Hrsg.)(2015). Digitale Medien und Interdisziplinarität: Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven. Münster: Waxmann.
  • Nistor, N., Trăușan-Matu, Ș., Dascălu, M., Duttweiler, H., Chiru, C., Baltes, B., & Smeaton, G. (2015). Finding open-ended learning environments on the Internet: Automated dialogue assessment in academic virtual communities of practice. Computers in Human Behavior, 47(1), 119-127. [doi: 10.1016/j.chb.2014.07.029]
  • Nistor, N. (guest ed.)(2014). When technology acceptance models won’t work: Non-significant intention-behavior effects. Special issue of Computers in Human Behavior, 34, 299-351.
  • Nistor, N., Lerche, T., Weinberger, A., Ceobanu, C. & Heymann, J. O. (2014). Towards the integration of culture in the Unified Theory of Acceptance and Use of Technology. British Journal of Educational Technology, 45(1), 36-55. [open access][doi: 10.1111/j.1467-8535.2012.01383.x]
  • Nistor, N. & Fischer, F. (2012). From expertise to expert identity: Predicting the expert status in communities of practice. Learning, Culture and Social Interaction, 1(2), 114-126. [open access][doi: 10.1016/ j.bbr.2011.03.031]