Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie (DE)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Nistor, Nic

Prof. Dr. Nic. Nistor

Außerplanmäßiger Professor

Kontakt

Raum 1306, Leopoldstr. 13, 80802 München

Telefon: +49-(0)89-2180-5284
Fax: +49-(0)89-2180 99 5284

Website: http://www.psy.lmu.de/ffp/persons/ag-fischer/nistor-nic/

Sprechstunde:
Nach Vereinbarung per E-Mail

 

Weitere Informationen

Curriculum Vitae

  • Jahrgang 1962
  • Abschlüsse:
    Dipl.-Ing. Univ., Angewandte Elektronik, TU Bukarest
    Dr. phil., Pädagogik, LMU München
    Habilitation, Medienpädagogik/Mediendidaktik, LMU München
  • Seit 1990:
    Mitarbeiter der LMU, Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie 
  • März-September 2012:
    Gastprofessur am Department of Learning Science, Graduate School of Education, Hiroshima University, Japan
  • Oktober 2013-September 2015:
    Vertretung der W3-Professur für Lehren und Lernen mit Medien, Universität der Bundeswehr München
    März-April 2017:
    Gastprofessur an der Universidad San Sebastian, Chile
  • März-April 2019:
    Gastprofessur an der Universidad de Concepción, Chile
  • Seit Februar 2017:
    Mitherausgeber von Computers in Human Behavior 

Lehre

Informationen im HIS-LSF

Forschungsschwerpunkte

  • Medienpädagogik/Mediendidaktik
  • Akzeptanz von Bildungstechnologien
  • Knowledge Communities
  • Learning Analytics

Ausgewählte Publikationen

  • Nistor, N., Dascălu, M., Tarnai, C., & Trăușan-Matu, S. (2020, in press). Predicting newcomer integration in online learning communities: Automated dialog assessment in blogger communities. Computers in Human Behavior. [doi:10.1016/j.chb.2019.106202]
  • Nistor, N., Stanciu, D., Lerche, T., & Kiel, E. (2019). “I am fine with any technology, as long as it doesn’t make trouble, so that I can concentrate on my study”: A case study of university students’ attitude strength related to educational technology acceptance. British Journal of Educational Technology, 50(5), 2557-2571. [doi:10.1111/bjet.12832]
  • Nistor, N., Dascălu, M., Serafin, Y., & Trăușan-Matu, S. (2018). Automated dialog analysis to predict blogger community response to newcomer inquiries. Computers in Human Behavior, 89, 349-354. [doi:10.1016/j.chb.2018.08.034]
  • Nistor, N., & Hernández-García, A. (2018). What types of data are used in learning analytics? An overview of six cases. Computers in Human Behavior, 89, 335-338. [doi:10.1016/j.chb.2018.07.038]
  • Nistor, N. & Schirlitz, S. (Hrsg.)(2015). Digitale Medien und Interdisziplinarität: Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven. Münster: Waxmann.
  • Nistor, N., Göğüş, A. & Lerche, T. (2013). Educational technology acceptance across national and professional cultures: A European study. Educational Technology Research and Development, 61(4), 733-749. [doi:10.1007/s11423-013-9292-7]