Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie (DE)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Vejvoda, Johanna

Johanna Vejvoda, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kontakt

Raum 1304, Leopoldstr. 13, 80802 München

Telefon: +49-(0)89-2180-3028

Sprechstunde:
Nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Curriculum vitae

  • Abschlüsse:
    • M.A., Germanistische Literaturwissenschaft
    • B.A., Pädagogik/Bildungswissenschaft
    • B.A., Germanistik

Forschungsschwerpunkte

  • Lernen mit digitalen Medien
  • Lehrerbildung
  • Medienbezogene (Lehr-)Kompetenzen
  • Simulationsbasiertes Lernen

Ausgewählte Publikationen

  • Kastorff, T., Sailer, M., Vejvoda, J., Schultz-Pernice, F., Hartmann, V., Hertl, A., Berger, S., & Stegmann, K. (2022). Context-specificity to reduce bias in self-assessments: Comparing teachers’ scenario-based self-assessment and objective assessment of technological knowledge. Journal of Research on Technology in Education. Advance online publication. https://doi.org/10.1080/15391523.2022.2062498
  • Lohr, A., Sailer, M., Schultz-Pernice, F., Vejvoda, J., Murböck, J., Heitzmann, N., Giap, S., & Fischer, F. (2021). Digitale Bildung an bayerischen Schulen vor und während der Corona-Pandemie. vbw. [online]
  • Lohr, A., Vejvoda, J., Schultz-Pernice, F., Maier, R., Jiang, S., Fischer, F. & Sailer, M. (2022). Digitale Bildung an bayerischen Hochschulen während der Corona-Pandemie. vbw. [online]
  • Vejvoda, J., Stadler, M., Schultz-Pernice, F., Fischer, F. & Sailer, M. (2023). Getting ready for teaching with digital technologies: Scenario-based self-assessment in teacher education and professional development. Unterrichtswissenschaft. Advance online publication. https://doi.org/10.1007/s42010-023-00186-x.
  • Vejvoda, J., Schultz-Pernice, F., Graf, M., Lohr, A., Heitzmann, N., Fischer, F,. & Sailer, M. (2022). Kurs halten, Fahrt aufnehmen. Bayerns Schulen auf dem Weg ins digitale Zeitalter. SchulVerwaltung Bayern, 45(1), 7-10.

Forschungsprojekte