Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie (DE)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Abgeschlossene Projekte

platzhaler 2AgePro: Innovation an Schulen durch Zusammenarbeit zwischen jungen und erfahrenen Lehrern
platzhaler Akzeptanz von technologiebasierten konzeptuellen Artefakten in Wissensgemeinschaften: Anwendungen beim EO Image Information Mining
Förderung von Diagnosekompetenz 2 Analyse und Förderung von Diagnosekompetenzen an der Hochschule
platzhaler Analyse und Förderung von Onlinediskussionen mit Hilfe von Natural Language Processing (NLP)
wecker_small Beeinträchtigungen des Wissenserwerbs bei Präsentationen
platzhaler Begleitung der Umsetzung des Environmental Reporting Standards EPRTR bei InfraServ-Gendorf (Magisterarbeit Ilka Terwedow, 2007)
platzhaler Business Intelligence
platzhaler Business Process Management
compel-bild CompEL – Competence for E-Learning
platzhalter-klein Computerunterstützte Kooperationsskripts für das Forschende Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht
platzhaler Die Rolle kognitiver Basisfunktionen in Lernumgebungen mit unterschiedlichen Graden an instruktionaler Unterstützung
digitaler campus bayern Digitaler Campus Bayern „Fächerspezifische IT-Grundausbildung für Lehramtsstudierende“
ELK 2 Elk-Math
Effekte von heuristischen Lösungsbeispielen und Kooperationsskripts auf den Erwerb individueller und diskursiver Komponenten mathematischer Argumentationskompetenz
platzhalter-klein Entwicklung von Konzepten zur besseren Nutzung von Mobiliar und digitalen Technologien in Schule, Hochschule und Weiterbildung
schreiben-03 FAMULUS - Förderung von Diagnosekompetenzen durch adaptive Online-Fallsimulationen in Medizin- und Lehramtsstudium
Förderung von Diagnosekompetenz 1 Förderung von Diagnosekompetenz durch fallbasiertes Lernen mit fehlerhaften Lösungsbeispielen in der Lehrer, Mediziner- und Pflegeausbildung – Untersuchung von Selbsterklärungsprompts und adaptierbarem Feedback
case-based learning environment Förderung von Lehrexpertise: Das Verhältnis von individuellen Lernvoraussetzungen und Instruktionsprozessen in computerunterstützten fallbasierten Lernumgebungen
Netzwerkkarte_small ForschenLernen
Teilprojekt „Kompetenzentwicklung II: Wissenschaftliches Argumentieren“
platzhaler Information Management
platzhalter-klein Kaleidoscope European Research Team „Cossicle“ im Rahmen des NoE Kaleidoscope
platzhalter-klein Kaleidoscope Scientific Facilitator im Rahmen des Europäischen Exzellenznetzwerks „Kaleidoscope“
platzhaler Knowledge Management
platzhaler Kompetent Argumentieren mit Evidenzen: Messung und Modellierung in der Erziehungswissenschaft und Transfer aus der Medizin (KOMPARE)
Medienkompetenz-Projekt Konzepte von Medienkompetenz im Kontext internationaler Forschung
platzhalter-klein Kooperationsskripts für Online-Diskussionen
platzhalter-klein Koordination der Special Interest Group zum Computerunterstützten kooperativen Lernen im Rahmen des Europäischen Exzellenznetzwerks „Kaleidoscope“
platzhalter-klein Koordination und Integration innerhalb der DFG-Forschergruppe "Orchestrating Computer-Supported Processes of Learning and Instruction"
platzhalter-klein Medienbasierte Wissensgemeinschaften an Hochschulen. Partizipation zwischen Akzeptanz der Technologie und Gemeinschaftsdialog
ARV-Studie Bild Partizipationsunterstützung in Kooperationsnetzwerken universitärer und wissenschaftlicher Communities
quomed QUOMED – Medizinische Weiterbildung Online: Ein flexibles Qualifizierungsangebot für Ärzte aus Klinik und Praxis
stellar1 STELLAR – Partner im europäischen STELLAR Network of Excellence mit Leitung und Koordination des Arbeitspakets "Building Researcher Capacity"
Training komplexer Fertigkeiten in der Medizin_klein Training komplexer Fertigkeiten in der Medizin
Vorleseprojekt Vorlesungsprojekt: Vorlesen in der frühen Kindheit im Zusammenhang mit sprachlichen und sozial-emotionalen Kompetenzen

Servicebereich